Gestern hatten wir zwei Kartoffeln übrig und erinnerten uns an unsere Kinderzeit, in der wir ohne Laserdrucker und Hightech wunderschöne Weihnachtskarten herstellen. Die weihnachtlichen Ausstechförmchen waren schnell gefunden.

Die Kartoffeln werden halbiert, ein  Ausstechförmchen in die Kartoffel gedrückt und ringsum abgeschnitten. Das Ausstechförmchen abheben und eventuell etwas nachschnitzen. Jetzt noch mit Glitterfarbe oder Wasserfarben bemalen und auf die Karte drücken. Bei Bedarf ein bisschen verzieren und fertig ist die einzigartige Weihnachtskarte.

Und da wir noch einige Geschenke einzupacken hatten, haben wir auch gleich unser Geschenkpapier selbst gemacht. Probieren Sie es selbst aus. Weihnachtlicher Kartoffeldruck bringt eine Menge Nostalgie und Weihnachtsgefühle.

Einfach beim nächsten Hofladenbesuch zwei Kartoffeln mehr kaufen und selbst ausprobieren! 🙂